Verstellte Videokameras im Autohaus erweckten Verdacht

Verstellte Videokameras im Autohaus erweckten Verdacht
Verstellte Videokameras im Autohaus erweckten Verdacht

Zwei junge Rumänen (17, 19) versuchten gestern Nacht auf dem Firmengelände eines Autohandels einzubrechen. Sie hatten offenbar nicht mit der Videoüberwachung und engagierten Angestellten des Gebrauchtwagenhändlers gerechnet. Ein Angestellter des Autohauses stellte bei einer Überprüfung der Videoüberwachungsanlage per Smartphone eine Manipulation der Videokameras fest. Mehrere Überwachungskameras waren offensichtlich verstellt wurden. Auch konnte der Autohaus-Mitarbeiter erkennen, dass sich jemand auf dem Gelände bewegte, worauf er die Polizei alarmierte. Als dann mehrere Funkstreifenwagen der Polizei bei dem Gebrauchtwagenhändler in Hamburg-Tonndorf ankamen, versuchten die beiden Einbrecher zu flüchten. Schon nach kurzer Zeit konnten beide jedoch gefasst werden. Bei der Verfolgung wurde ein Polizeibeamter an der Hand verletzt, als er versuchte einen Zaun zu überwinden. Insgesamt hatten sie zwei Bürocontainer des Gebrauchtwagenhändlers aufgebrochen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*