Eigentümer eines gestohlenen CUBE-Fahrrads gesucht

Eigentümer eines gestohlenen CUBE-Fahrrads gesucht
Eigentümer eines gestohlenen CUBE-Fahrrads gesucht

Ein Geschäftsmann hatte gestern (04.01.2018, gegen 09:00 Uhr) in der Erfurter Krämpfervorstadt den richtigen Riecher. Denn ihm kam ein Mann (40) suspekt vor, der sich in einem Geschäftshaus grundlos aufhielt, so dass er diesem Hausverbot erteilte und über den Notruf 110 die Polizei Erfurt-Süd informierte. Kurz darauf konnte der polizeibekannte Vierzigjährige im Bereich Heckerstieg durch Zivilbeamte gestellt werden. Offenbar stand er unter Drogen (Chrystal), so dass er „sein“ Fahrrad unsicher im Verkehr nutzte. Der aggressive Mann musste fixiert werden. Plötzlich erklärte er, es sei gar nicht sein Fahrrad, er habe es gestohlen. Daraufhin wurde seine Wohnung durchsucht. Nach einer Blutentnahme und Sicherstellung von Fahrrad und Rauschgift durfte der Tatverdächtige gehen. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls, Trunkenheit im Straßenverkehr und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zu. Zeugen, welche Angaben zur Herkunft des Fahrrades der Marke „Cube“ machen können oder gar der Eigentümer sind, werden gebeten, sich unter 0361 / 7443-0 mit dem Inspektionsdienst der Polizei Erfurt-Süd in Verbindung zu setzen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*