Für Glimmstängel Menschenleben riskiert – Zigarettenautomat in Bad Münder gesprengt

Für Glimmstängel Menschenleben riskiert - Zigarettenautomat in Bad Münder gesprengt
Für Glimmstängel Menschenleben riskiert - Zigarettenautomat in Bad Münder gesprengt

Ein lauter Explosionsknall war am Freitag (21:44 Uhr) am Melkerweg in Bad Münder zu hören. Doch es war nicht etwa ein „Spätzünder“ aus der Silvesternacht. Vielmehr sprengten Gangster den dort montierten Zigarettenautomaten. Unmittelbar nach dem Knall rannten sechs junge Männer vom Tatort weg. Anwohner entdeckten einen Tatverdächtigen (20), der sich nach der Detonation in einem Vorgarten verstecken wollte. Sie konnten den Georgier bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten sprachen den Mann die vorläufige Festnahme aus, da bei ihm einschlägiges Diebesgut gefunden wurde. Der Sachschaden am Automaten beträgt 2.500 Euro. Die Reparatur dürfte damit deutlich höhere Kosten verursachen, als die Neuanschaffung der erbeuteten Glimmstängel.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*