Verkehrsrowdy im Hauptbahnhof Hamburg festgenommen

Ein 23-jähriger Verkehrsrowdy war gestern Nacht mit überhöhter Geschwindigkeit und reichlich Alkohol mit einem Smart – aber wohl nicht seinem Smart – unterwegs. Die Straßenverkehrsordnung hielt er wohl für eine unverbindliche Empfehlung, da er zahlreiche Rotampeln überfuhr. Haltezeichen der Polizei Hamburg verstand er falsch, da er seine ohnehin schon überhöhte Geschwindigkeit noch beschleunigte. In der Mönckebergstraße ging zwar nicht ihm, aber den vier Reifen seines Smarts die Luft aus, so dass der Wagen in der Nähe des Hauptbahnhofs Hamburg zum stehen kam. Von dort aus versuchte der „smarte Typ“ dann die Flucht zu Fuß anzutreten. Im Hauptbahnhof konnte er dann von Beamten der Bundespolizei und der Landespolizei gestoppt werden. Auch hier zeigte er, was in ihm steckt und leistete Widerstand, auf den die Polizeibeamten mit Pfefferspray reagierten. Bei der Kontrolle fand man zwar einen Führerschein , jedoch war dieser schon zur Einziehung ausgeschrieben. Es dürfte also eine Trunkenheitsfahrt ohne gültige Fahrerlaubnis gewesen sein. Hinzu kommt noch ein Verfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Der 23-jährige durfte sich in der Ausnüchterungszelle erholen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*