LKW-Diebe hatten kein Führerschein, dafür aber Drogen und Elektroschocker

Schnell gefunden. Erst Sonntag früh nahmen Beamte der Polizei Hamburg den Diebstahl eines Lastkraftwagens auf. Nur wenige Stunden später, gestern Mittag, fiel der gleichen Besatzung eines Streifenwagens der Polizei Hamburg das als gestohlen gemeldete Kraftfahrzeug in der Archenholzstraße in Hamburg-Billstedt auf. Als die Polizei den Wagen stoppen wollte, gab der 24-jährige Fahrer Gas und versuchte mit seinem 15-jährigen Komplizen zu flüchten. Im Schleemer Park war dann Endstation. Der LKW hatte sich dort festgefahren und beide Tatverdächtigen konnten nach kurzer Flucht per pedes von noch schnelleren Beamten des Polizeikommissariats 42 vorläufig festgenommen werden. Bei dem Fahrer wurde während der Durchsuchung Marihuana gefunden. Einen Führerschein dagegen suchten die Beamten vergeblich, da er noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war – erst recht nicht für einen LKW. Bei dem jüngeren Beifahrer fanden die Polizisten einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker. Beide wurden nach Feststellung der Personalien wieder laufen gelassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*