Erpresser forderte via Fake-Profil einer Frau Geld für Nacktfotos eines Mannes

Erpresser forderte via Fake-Profil einer Frau Geld für Nacktfotos eines Mannes
Erpresser forderte via Fake-Profil einer Frau Geld für Nacktfotos eines Mannes

Scheinbar wurde ein junger Mann von einer 44-jährigen Frau mit der angedrohten Veröffentlichung von Nacktfotos erpresst. Denn das Opfer erhielt eine Aufforderung zur Zahlung eines dreistelligen Betrages von einem SocialMedia-Profil, der unter dem Namen einer 44-jährigen Rheinland-Pfälzerin angelegt wurde. Doch in Wirklichkeit soll der wahre Erpresser auch einen dreisten Identitätsdiebstahl betrieben und den Account mit falschen Personendaten angelegt haben. Das Polizeipräsidium Westpfalz in Kaiserslautern hat nun einen 17-jährigen Tatverdächtigen ermittelt, der hinter der Erpressung und dem Fake-Profil stehen soll. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen Bekannten des erpressten Opfers. Wer sich auch immer hinter dem Pseudonym versteckt haben mag, erfolgreich war der Tater nicht. Denn zu einem Geldtransfer kam es nicht.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*