Eine Umarmung ist nicht immer freundlich gemeint

Eine Umarmung ist nicht immer freundlich gemeint, vor allem wenn es um den Antänzertrick geht. Dies musste gestern Nacht ein 26-jähriger in der Talstraße auf St. Pauli erfahren. Gegen 23 Uhr wurde der Geschädigte von einem 17-jährigen algerischen Staatsbürger nach Feuer für eine Zigarette gefragt. Obwohl der Angesprochene gar kein Feuerzeug hatte und ihm daher gar nicht weiterhelfen konnte, umarmte der 17-jährige den Mann auf einmal. Tatsächlich ging es ihm darum, auf diese Weise an die Geldbörse des Mannes zu kommen. Offenbar war er nicht so geschickt wie er glaubte. Denn der Bestohlene bemerkte das Fehlen seines Portemonnaies sofort und konnte den nun flüchtigen Täter mit vier Freunden stellen. Auf der Flucht ließ der Jugendliche die Geldbörse sofort fallen, um so seine Verfolger abzuschütteln. Das Tatopfer fiel jedoch das Fehlen von 300 Euro Bargeld auf und der Täter konnte erneut festgehalten werden. Nun warf der „Antänzer“ plötzlich Geldscheine um sich. Es gelang der Gruppe, den Jugendlichen bis zum Eintreffen der Polizei Hamburg festzuhalten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*