Eine ganze Palette von Straftaten für einen Kaffeevollautomaten

Eine ganze Palette von Straftaten für einen Kaffeevollautomaten
Eine ganze Palette von Straftaten für einen Kaffeevollautomaten

Zivilfahnder der Polizei Hamburg kamen gestern einem Betrüger-Trio auf die Schliche. Einer Zivilstreife fiel ein PKW mit drei rumänischen Staatsbürgern auf. In einem Möbelhaus kaufte einer aus der Gruppe einen Kaffeevollautomaten und bezahlte diesen wohl mit einer EC-Karte, die ihm zwar gehörte, aber nicht seinen wirklichen Namen trug. Bei einer Personenüberprüfung legten zwei der drei Personen jeweils gefälschte Personaldokumente vor. Passend dazu jeweils eine EC-Karte, mit der die Täter versucht hatten in mehreren Geschäften einzukaufen. Die Konten hatten die Täter mit den gefälschten Ausweispapieren bei der Bank ihres Vertrauens eröffnet. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurden die Täter dem Haftrichter vorgeführt. Ausgang ungewiss. Was mag es für Urkundenfälschung und einem Betrug wohl geben?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*