Drogenkonsument observiert, Drogendealer geschnappt

Drogenkonsument observiert, Drogendealer geschnappt
Drogenkonsument observiert, Drogendealer geschnappt

Zivilfahnder der Polizei Hamburg observierten am Sonntag einen 65-jährigen türkischen Staatsbürger, der sich ihrer Ansicht nach konspirativ verhielt und ein Haus am Ilexweg in Hamburg-Horn betrat. Als er die Wohnung wieder verlassen hatte, wurde er auf der Straße von Beamten des Drogendezernats des Landeskriminalamts Hamburg kontrolliert. Der 65-jährige Herr hatte 9,15 ein wenig Kokain bei sich. Allerdings war er kein Dealer, sondern nur Konsument. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hamburg wurde dann mit Zustimmung des Amtsgerichts die Wohnung, aus der der Herr gekommen war durchsucht. Dabei wurden sodann Drogen und mutmaßliche Einnahmen aus den Drogengeschäften in Höhe von 6.000 Euro sichergestellt. Der aus dem westafrikanischen Benin stammende Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen, aber nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wieder laufen gelassen, damit er „seiner Arbeit“ nachgehen kann.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*