52-jähriger konnte sich vor Kindergarten-Kindern nicht benehmen

52-jähriger konnte sich vor Kindergarten-Kindern nicht benehmen
52-jähriger konnte sich vor Kindergarten-Kindern nicht benehmen

Ein Polizeiverkehrslehrer der Poliei Hamburg wollte in Hamburg-Altona kleinen Kindern aus dem Kindergarten Verhaltensregeln im Straßenverkehr zeigen. Plötzlich betrat ein alkoholisierter Fußgänger (52) die Fahrbahn, obwohl für ihn noch das Rotlicht signalisiert war. Dabei gefährdete er sich nicht nur selber, sondern auch die Insassen der Fahrzeuge, die wegen ihm stark abbremsen mussten. Auf der anderen Fußgängerseite angekommen, wurde der Verkehrsrowdy von dem Polizeibeamten, der eigentlich den Kita-Kindern, die Regeln beibringen sollte, zur Rede gestellt. Als er schließlich seine Personalien nicht angeben und stattdessen flüchten wollte, hielt der Beamte den Fußgänger am Arm fest, worauf der Festgehaltene versuchte zuzuschlagen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,13 Promille. Nach Feststellung seiner Personalien durch weitere Polizeibeamte durfte der Alkoholisierte gehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*