Raubüberfälle auf Supermarkt und Bäckerei in Neukölln

Heute früh gegen 05.45 Uhr wurden bei Betreten des Personaleingangs vier Mitarbeiterinnen eines Discounters in der Sonnenallee in Berlin-Neukölln von drei bewaffneten Tätern bedroht. Die mit Pistolen und Messer bewaffneten Gangster hatten sich offenbar über einen Toilettenfenster Zugang zu dem Ladenlokal verschafft. Als die Räuber das geforderte Geld bekamen, flüchteten das Trio auf die gleiche Weise wie es kam. Die Polizei Berlin konnte die eingeschlossenen Verkäuferinnen befreien.

Nur wenige Stunden später, gegen 08.10 Uhr, stürmte ebenfalls ein Trio einen Back-Shop in der Fritz-Erler-Straße in der Gropiusstadt in Berlin-Neukölln. Hier bedienten sich die mit Schusswaffen bewaffneten Täter nicht nur des Bargeldes. Offensichtlich waren die inzwischen flüchtigen Räuber auch an den Zigarettenschachteln interessiert.

Ob es sich um dieselben Täter handelt ist unklar.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*