Schlechte Bekanntschaft: Versuchtes Tötungsdelikt während Wohungsraubs

Am vergangenen Samstag öffnete in der Schlettstadter Straße in Hamburg eine 22-jährige Mieterin die Wohnungstür, da eine 27-jährige Bekannte sie scheinbar mit einer anderen Frau (29) besuchen wollte. Die beiden Besucherinnen hatten jedoch nichts Gutes im Schilde, sondern sich nur unter einem Vorwand Zutritt der Wohnung der jungen Frau verschaffen wollen. Als die junge Frau dies bemerkte, wollte sie die beiden Personen aus ihrer Wohnung verweisen. Dies misslang jedoch, zumal nun auch noch ein weiterer Bekannter aller Beteiligten dazukam und die Wohnungsinhaberin nicht nur schlug, sondern sogar mehrfach gegen den Kopf trat, so dass die Geschädigte bewusstlos wurde. Als sie wieder zu sich kam, musste sie eine völlig durchwühlte und Wohnung und den Verlust von Wertgegenständen Portemonnaie und Smartphone feststellen. Schwer verletzt, aber nicht in Lebensgefahr, wurde das Opfer in ein Krankenhaus gebracht. Alle drei mutmaßlichen Täter konnten kurze Zeit später in Hamburg festgenommen werden. Die beiden tatverdächtigen Frauen wurden „mangels Haftgründen“ wieder auf freien Fuß gelassen, während der 31-jährigen Mann nicht nur wegen des Raubs, sondern wegen seiner massiven Kopftritte obendrein eines versuchten Tötungsdeliktes verdächtig ist.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*