Messerstecher in der Regiotram Kassel wegen versuchten Tötungsdelikts gesucht

Messerstecher in der Regiotram Kassel wegen versuchten Tötungsdelikts gesucht
Messerstecher in der Regiotram Kassel wegen versuchten Tötungsdelikts gesucht

Die Polizei Kassel sucht einen Messerstecher, der in einer Regiotram in der Kasseler Nordstadt – während der Fahrt auf der Holländischen Straße stadtauswärts, zwischen den Haltestellen „Hauptfriedhof“ und „Wiener Straße“ – am Silvestertag 2018 (gegen 13.15 Uhr) einen 38-jährigen Mann schwer verletzt haben soll. Ermittelt wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Der mutmaßliche Täter hatte beim Einsteigen in die Bahn die Eingangstür bespuckt, was das spätere Opfer veranlasste den späteren Täter auf sein Fehlverhalten höflich anzusprechen. Der Gewalttäter reagierte auf das Gespräch mit dem Zücken seines Klappmessers und stach auf das Opfer ein. An der Haltestelle „Wiener Straße“ floh der Täter aus der Bahn und lief in Richtung Helmholtzstraße. Nach einer Notoperation befindet sich das Opfer noch im Krankenhaus.

Täterbeschreibung: Männlich, ca. 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlanke Statur, kurze braune Haare, 3-Tage-Bart; bekleidet mit roter Jacke, blauer Jeans, einem gestreiften Pullover und einem schwarzen Schal. Er sprach Deutsch mit Akzent. Foto: Großaufnahme des Täters.

Die Polizei in Kassel (0561-9100) sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder ihn während der Flucht gesehen haben. Diese setzen sich bitte dringend mit der Mordkommission in Verbindung.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*