Haus in Stade wegen Adventskerzen in Flammen

Haus in Stade wegen Adventskerzen in Flammen
Haus in Stade wegen Adventskerzen in Flammen

Gegen 15:40 h wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Stade gerufen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen schon die Flammen aus dem Haus. Doch durch das zügige Eingreifen der Feuerwehr der Hansestadt Stade sowie der Ortswehr Wiepenkathen konnte ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, Atemschutzgeräte waren notwendig. Erst in den Abendstunden waren die letzten Glutnester bekämpft. Gleichwohl brannte das Hausinnere vollständig aus. Der Schaden dürfte bei 450.000 Euro liegen. Der Brand geht vermutlich auf Kerzen eines Adventskranzes zurück. der neben einem Tannenbaum platziert war. Als die Hauseigentümerin nach Hause kam, stand der Weihnachtsbaum schon in Flammen. Die Frau versuchte das Feuer zuerst alleine zu löschen – vergebens. Ihr blieb nichts anderes übrig als das Haus zusammen mit ihrer Tochter fluchtsartig zu verlassen. Bei ihrem Löschversucht hatte sich die Hausbewohnerin verletzt, so dass die Nachbarn Erste Hilfe leisten mussten. Anschließend wurde sie von einer Notärztin aus Stade ins Elbeklinikum verbracht. Die Polizei Stade wird nun die genaue Brandursache ermitteln.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*