Eine Festnahme nach schwerer Körperverletzung in Hamburg-St. Pauli

Eine Festnahme nach schwerer Körperverletzung in Hamburg-St. Pauli
Eine Festnahme nach schwerer Körperverletzung in Hamburg-St. Pauli

Beamte des Polizeikommissariats 16 haben bereits am Samstag einen 25-jährigen Rumänen vorläufig festgenommen, da er im Verdacht steht, einen 29-Jährigen mit einem Messer verletzt zu haben. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) hat die Ermittlungen aufgenommen.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befand sich der 25-jährige Rumäne in der Straße Neuer Kamp und sprach dort eine 5-köpfige Personengruppe an. Aus noch unbekannten Gründen zog der 25-Jährige plötzlich ein Messer und versuchte einen Mann (30) aus der Gruppe zu attackieren. Der 29-Jährige erkannte die Situation, ging dazwischen und erlitt dabei eine Schnittverletzung im Bereich des Gesichts. Der Tatverdächtige flüchtete im Anschluss vom Tatort und wurde im Rahmen der Fahndung durch die alarmierten Polizeibeamten vorläufig festgenommen und dem Polizeikommissariat 16 zugeführt.
Der 29-jährige Geschädigte wurde in ein Krankenhaus gebracht und musste dort operiert werden. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte bestand keine Lebensgefahr.
Der Tatverdächtige war stark alkoholisiert (2,07 Promille) und war bei der Festnahme nur noch mit einer Unterhose bekleidet. Das Tatmesser wurde in Tatortnähe aufgefunden und sichergestellt.
Der 25-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Haftrichter zugeführt.
Die Ermittlungen dauern an.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*