17-jähriger Jungräuber erfolglos in Berlin-Friedrichshain

Ein wohl noch ungeübter Räuber (17) betrat gestern mit Sturmhaube und Spielzeugpistole bewaffnet gegen 18.15 Uhr einen Späti in der Erich-Steinfuhrt-Straße und bedrohte zunächst die vier Kunden, die jedoch eher gelassen auf den Täter reagierten. Auch bei der 54-jährigen Kassiererin hatte er kein Glück, da diese durch die täuschend echt wirkende Spielzeugpistole in Panik geriet, so dass es ihr nicht gelang die elektronische Kasse zu öffnen. Bei der anschließenden Flucht hatte der junge Räuber ebenfalls Pech. Denn zwei Kunden brachten den Täter zu Boden und übergaben ihn der Polizei Berlin. Der Jugendliche wurde festgenommen. Auch wenn es sich um eine Spielzeugpistole handelte, erwartet den Kriminellen nun wohl eine Anklage wegen Raubes mit einer Waffe.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*